19.08.2023

Seminar mit dem Weltmeister Lucio Maurino


Am 19.08.2023 hatten wir das große Privileg, den Weltmeister Lucio Maurino Sensei bei uns in Gelterkinden als Gast für einen Karate-Seminar zu haben. Das Seminar war eine einzigartige Gelegenheit, um unsere technischen Fähigkeiten zu verbessern und unser Verständnis für die Feinheiten des Karate zu vertiefen.

Seine Leidenschaft und Hingabe für karate waren deutlich spürbar und motivierten uns alle, unser Bestes zu geben.

Der Schwerpunkt des Seminars lag auf technischen Feinheiten und motorischen Fähigkeiten, die uns helfen sollten, unsere eigenen Techniken zu verbessern. Der Weltmeister nahm sich die Zeit, jeden einzelnen Aspekt detailliert zu erklären und demonstrierte die korrekte Ausführung der Techniken. Er betonte die Bedeutung von Körperhaltung, Balance und Timing, um maximale Effektivität zu erzielen.

Er gab uns wertvolle individuelle Rückmeldungen und Tipps, um unsere Schwächen zu überwinden und unsere Stärken weiter auszubauen. Es war beeindruckend zu sehen, wie er mit Leichtigkeit und Präzision jede Bewegung beherrschte.

 

Abschließend möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer bei Lucio Maurino Sensei für seine Zeit, sein Wissen und seine Unterstützung bedanken. Seine Präsenz und sein Engagement haben das Seminar zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. 

Mit grosser Dankbarkeit blicken wir auf dieses Seminar zurück und freuen uns auf zukünftige Gelegenheiten. 

 

In der Galerie findet ihr eine kleine Auswahl die von unserem Sponsor Francine Schaepper von Martial Arts Photographie gemacht wurden. Falls jemand die volle Bibliothek an Bildern haben möchte, bitte bei Danny melden.