Archiv (Bis 2017)

Kinder-Cup 2017

Am 9.12.2017 fand in Zollikofen wiedermal der Kinder-Cup Weisser Adler statt. Wir waren dabei und konnten viele Medaillen mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an unser Coach Domenico für den tollen Einsatz.

 

 

Leo Saraceno 1. Platz Kumite

 

Eduart Miftari 3. Platz Kumite

Giuseppe Manoiero 2. Platz Kumite

Chiara Manoiero 2. Platz Kata

Herzliche Gratulation!


Berliner Bär Cup 2017

17-19.11.2017


Schweizermeisterschaft 2017

05.11.2017

Am Sonntag, den 05. November 2017 war es endlich soweit. Die 3 SKC-Schweizermeisterschaft fand in Spreitenbach (AG) mit 38 verschiedenen Kategorien statt.  Unter den erwartungsvollen Augen von Shihan Pavao Piacun und Shihan Steve Lunt zeigten alle Teilnehmer in den Kategorien Kata und Kumite hochklassiges Karate und lieferten sich spannende Kämpfe. 

 

Nach dem Vorwort des Präsidenten Maurizio Gerussi begannen die hochklassigen Wettkämpfe und man verspürte eine tolle Atmosphäre sogar auf den Zuschauerrängen. Für die erfolgreiche Ausrichtung zeichnete sich, dass Team des Dojo Limmattal in Spreitenbach vom KSIS unter der Leitung von Danjel und Nina Karakoc verantwortlich.

 

 

 

Das Karate-Ryu Gelterkinden ist sehr stolz auf seinen neuen beiden Schweizermeister im Kumite!

 

Mike und Leo Saraceno holten beide den ersten Platz in Kumite und sind die neuen Schweizermeister 2017!!! Herzliche Gratulation! 

 

Danny holte noch den 3. Platz in Kata und den 3. Platz im Kumite.

 

-Zu den Bildern


Karate-Ryu Sommerfest

19.08.2017

Karate, bogenschiessen, wandern, grillieren und jede Menge Spass standen beim Karate-Ryu Sommerfest 2017 im Zentrum. An prominentem Besuch hat es auch nicht gefehlt: Sensei Stefano Caccialanza und Sensei Gabriele Caccialanza aus Italien, Sensei Simo Ilic aus Balsthal und Sensei Yvonne Montiel aus Aesch. 

Im Training gab uns Sensei Stefano Caccialanza Einblicke in die Kata Nijushio. Nach einer kleinen Wanderung zur Schlossruine Waldenburg, folgte ein Einführungskurs im japanischen Bogenschiessen von Katharina Sterchi, Ueli Sterchi und Daniel Sterchi. Am Abend gab es nach dem schönen Programm das wohlverdiente Grillieren. Vielen Dank an alle unsere Helfer, Schüler, Eltern und Freunde. Wir haben uns sehr gefreut.

 

-Zu den Bildern


Karate-Ryu Freundschafts-Cup 2017

Auch dieses Jahr fand unser Karate-Ryu Freundschafts-Cup in Gelterkinden statt. Das Turnier war ausschliesslich für Jugendliche und Erwachsene. Wir hatten Teilnehmer aus Balstahl, Bern, Basel, Aesch und Gelterkinden. Zur Eröffnung des Turniers demonstrierte Ivonne Montiel eine Kata aus dem Shikara Ashi Te Ryu. Dank unseren Helfer und Schiedsrichtern hatten wir keine Unfälle zu verzeichnen und schafften eine Rekordverdächtige Durchführungszeit von nur 2 Stunden.

 

Herzlichen Dank an alle Helferund Beat Büttler für die Fotos!

 

-Zu den Bildern


Cup Weisser Adler Zollikofen 2017

Am 19.3.2017 fand in Zollikofen wiedermal der Cup Weisser Adler statt. Wir waren wiedermal dabei und konnten viele Medaillen mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an unser Coach Domenico für den tollen Einsatz.

 

Mike Saraceno 1. Platz Kumite

Diego Saraceno 3. Platz Kumite

Leo Saraceno 1. Platz Kumite, 3. Kata

Vanessa Hofstetter 3. Platz Kata

Adisa Ademi 3. Platz Kata, 3. Platz Kumite

Eduart Miftari, 3. Platz Kata, 3 Platz Kumite

Giuseppe Manoiero 3. Platz Kumite

Chiara Manoiero 2. Platz Kumite

Elia Borer 3. Platz Kumite

Danny Le Rose 2. Platz Kata

Herzliche Gratulation!

 

-Zu den Bildernk


Karate-Ryu Kinderturnier 2017

Dieses Jahr haben wir die Turniersaison mit unserem Karate-Ryu Kinderturnier begonnen. Wir hatten Teilnehmer aus Balstahl, Bern, Basel und Gelterkinden. Dank unseren Helfer und Schiedsrichtern hatten wir keine Unfälle zu verzeichnen und schafften eine Rekordverdächtige Durchführungszeit von nur 2 Stunden und 30 Minuten.

 

Herzlichen Dank an alle Helfer!

 

-Zu den Bildern


Erstes Spitzentraining in Balstahl

Am 21.1.2017 fand das erste überregionale Spitzentraining im Karate-Do Balsthal statt und wir waren dabei. Es nahmen 21 Karateka teil. Diese Trainings finden monatlich statt und sollen unsere Wettkämpfer auf die internationalen und nationalen Turniere vorbereiten. Die Teilnehmer müssen sich qualifizieren und werden von den Sensei nominiert. Die Wettkämpfer die teilgenommen haben sind in einem Bericht im Oltener Tagblatt erschienen.

 

-Zu den Bildern


Kung-Fu & Karate Spezialtraining


ISKF-Weltmeisterschaft 2016 in Kapstadt, Südafrika

Die lang ersehnte Weltmeisterschaft in Kapstadt Südafrika ist bereits wieder vorbei. Unsere kleine Delegation aus der Schweiz bestehend aus Gigi, Jan und Danny sind eine Woche vor dem Wettkampf angereist und haben erst einmal Kapstadt erkundet. Cape of good Hope, Safari-Tour, Robben Island und Table Mountain waren nur einige der Sehenswürdigkeit die unsere Schweizer erlebt haben. Am Wettkampf nahmen die besten Athleten der ISKF aus 22 Nationen teil und boten fantastische Kämpfe auf unglaublichen Nivaeu. Unsere Delegation verpasste nur ganz knapp das Finale. Nur noch ein Sieg musste es sein. Die Schweiz wurde gut vertreten und wir kommen mit erhobenem Haupt wieder nach Hause und mit dem Wissen das wir es mit der Weltelite Aufnehmen können. Die nächste Weltmeisterschaft wird 2018 in London stattfinden, wo wir natürlich auch dabei sein werden.

 

-Zu den Bildern


Master Camp 2016

40 Länder und 400 Teilnehmer nahmen vom 10.6-17.6 am diesjährigen Master Camp in Philadelphia, USA teil. Eine kleine Delegation aus der Schweiz bestehend aus Danny Le Rose und Gabriele Caccialanza nahmen an der fünfzigsten Edition dieses Trainingslagers teil. Täglich standen 3 Lehrgänge mit den besten Lehrern der ISKF auf den Plan. Am letzten Tag fand das traditionelle Turnier statt. Gabriele erreichte den ersten Platz in Kata. In der Königsdisziplin Team-Kumite erreichten Danny, Gabriele und unser Freund Rubem Cauduro aus Brasilien den ersten Platz und verewigten sich somit in der Geschichte des ISKF Master Camp!

 

-Zu den Bildern


Pfingstlager 2016

Das 7. Karate-Ryu Pfingstlager stand diesmal dank dem Wetterfrosch ein wenig unter Wasser. Die rund 40 Teilnehmer - was übrigens ein Teilnehmerrekord ist - trotzten den Eisheiligen in den Trainings und überzeugten die Senseis an den Prüfungen. Wir gratulieren Schülern ganz herzlich zu den ausgezeichneten Leistungen. Die VIP-Gäste dieses Jahr waren erneut unser 5-Sterne / 2-Monde Koch Gaetano, der uns wie immer kulinarisch verwöhnte, Sensei Salvatore Caprino und Sensei Gabriele Caccialanza, die uns in den Trainings forderten und als Überraschungsgast: Der sensationelle, überragende, flauschige Sensei Hassler :-D Danke an alle Teilnehmer. Das Lager mit euch hat riesigen Spass gemacht! Und natürlich ein grosses Dankeschön an alle die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben.

 

-Zu den Bildern


International Swiss Junior Open 2016

Am 2. April fuhren Diego, Mike und Leo Saraceno nach Basel um am International Swiss Junior Open 2016 teilzunehmen. Trotz starker Konkurenz erreichte Mike den 3. Platz in der Kategorie Kumite!

 

Herzliche Gratulation!


Cup Weisser Adler 2016

Wie jedes Jahr fand der Cup Weisser Adler in Zollikofen statt. Das Kumite-Team vom Karate-Ryu Gelterkinden war am 20.3.2016 wiedermal dabei und konnte ein paar Medaillen mit nach Hause nehmen.

 

Hier die Rangliste:

 

Mike Saraceno 1.Platz Kumite

Diego Saraceno 3.Platz Kumite

Vanessa Hofstetter 4.Platz Team Kata

Zümranur Öztürk 4.Platz Team Kata

Jamie Schaub 4.Platz Team Kata

Danny Le Rose 3.Platz Kata

 

Herzliche Gratulation

 

-Zu den Bildern

 


Besuch aus Serbien

Wir hatten wiedermal Besuch. Am 3.2.2016 kam Janko Vlajovic vom Fudokan Karate Kragujevc aus Serbien, um mit uns zu trainieren. Wir hatten viel Spass und hoffen in Zukunft wiedermal mit ihm trainieren zu können. Danke für den Besuch!


STSKF Freundschafts-Cup 2015

Tolle Kämpfe, tolle Kata und eine freundschaftliche Stimmung haben den ersten STSKF-Freundschafts-Cup 2015 für über 14 Jährige ausgezeichnet. Mit dabei waren Teilnehmer vom Karate-Do Balstahl sowie aus dem Goshin-Do Porlezza (Italien) und natürlich vom Karate-Ryu Gelterkinden. Grossen Dank geht an alle Helfer und Urs Niederberger für die tollen Fotos. Viel Spass beim Stöbern der Fotos!  

 

-Zu den Bildern

 

Bilder in grosser Auflösung findet ihr HIER. (Nicht für lange Zeit verfügbar)!!


Berliner-Bär Cup 2015

Dieses Jahr haben wir in Berlin am Berliner-Bär Cup 2015 teilgenommen. Vom 20-22 November waren Gigi, Domenico, Ajshe, Dorothea, Zümra, Diego, Adisa und Danny unterwegs um die Schweiz zu vertreten. Wir hatten sogar Gelegenheit die Innenstadt zu besichtigen und eine tolle Zeit mit unseren Freunden aus Berlin zu verbringen.

 

Rangliste:

Diego Saraceno: 1. Platz Kumite

Zümranur Öztürk: 1. Platz Kumite, 2. Platz Kata

Adisa Ademi: 2. Platz Kumite, 3. Platz Kata

Danny Le Rose: 1. Platz Kumite, 2. Platz Kata

 

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer

 

-Zu den Bildern

 


Besuch aus den Philippinen

Wir hatten am 29.10.15 einen ganz Besonderen Gast bei uns zu Besuch. Michelle Villamayor aus den Philippinen war bereits mehrfache Landesmeisterin in Kumite und Studiert zur Zeit in Schweden. Sie nutzte gleich die Gelegenheit aus um die Schweiz zu besuchen und mit uns zu trainieren. Michelle ist Mitglied von ISKF-Philippines und wird uns hoffentlich bald wieder besuchen!


-Zu den Bildern


Vortrag über mentale Wettkampfvorbereitung und Kumite-Seminar

Anstatt wie immer vom Anfang an zu schwitzen, gab es am 26.9.15 zuerst einen Vortrag über Mentale Wettkampfvorbereitung für Athleten. Dabei waren sogar Gäste aus Berlin und auch unsere Freunde vom Budokampfkunst-Basel sowie Interessierte aus der ganzen Region Basel dabei. Danach fand das Kumite-Seminar statt. Thema des Kumite-Seminars waren Angriffsvarianten. Bei etwa 35 Teilnehmer war das Seminar ein voller Erfolg! Danke an alle Teilnehmer! 


-Zu den Bildern


Master Camp 2015

Bei wunderschönem durchgehendem heissem Wetter, fand auch dieses Jahr das Master Camp in Philadelphia USA statt. Über 350 Karateka aus aller Welt (fast ausschliesslich Schwarzgurte) haben sich zu diesem Grossevent der ISKF zusammengefunden. Auf dem Tagesprogramm stand 3 mal Training mit den besten Sensei der ISKF. Es fanden mehrere Qualifikationen und Prüfungen statt. Was beim Master Camp niemals fehlen kann sind viel Spass, Kameradschaft und Freundschaft. Am Ende des 7 tägigen Camp fand das traditionelle Master Camp Turnier statt. Die Schweiz wurde von Danny Le Rose und Gabriele Caccialanza vertreten. In der Disziplin Kumite einzel erreichte Danny den 2. Platz und in der Kategorie Kumite Team den 3. Platz. Am ende des Camps reichte es für unsere kleine Delegation aus der Schweiz für eine Tour durch die City von Philadelphia mit anschliessendem All-you-can-eat Sushi und posieren für Fotos mit der Rocky Statue.

 

-Zu den Bildern


STSKF Kinder-Cup 2015

Erfolgreicher erster Kinder-CUP 6.6.2015

Trotz tropischer Temperaturen kamen 30 Athleten zum ersten Kinder-Cup des STSKF nach Gelterkinden und wurden von zahlreichen Angehörigen unterstützt. In 5 Kategorien wurden spannenden Wettkämpfe in Kata und Kumite durchgeführt. Es ist hervorzuheben, dass viele der teilnehmenden Kinder heute ihre allerersten Turniererfahrungen machen konnten und wir freuen uns, dass sie durch ihr Können und ihre Fairness dem Karate alle Ehre machten.

Wir gratulieren allen, insbesondere den Medaillengewinnern, für ihre hervorragende Leistung!

 

-Zu den Bildern und Rangliste


Pfingstlager 2015

Auch diese Pfingsten durften wir wieder zusammen mit vielen engagierten Teilnehmern ein Lager verbringen. Im Pfadiheim in Maur lernten wir unter dem Thema "In 80 Tagen um die Welt" verschiedene Kampfkünste kennen, halfen Mr. Fog die Welt zu umrunden und feierten zu Musik aus aller Welt. Als Highlight festzuhalten ist die 5-Kontinenten-Platte (die Kochmannschaft verwöhnte uns mit Essen von allen Kontinenten)!

Natürlich fanden auch alle bekannten Aktivitäten ihren Platz; es wurde fleissig Ping-Pong gespielt und trainiert. So dürfen wir 10 Schülern zur bestandenen Prüfung herzlich gratulieren.

Merci an alle Teilnehmer, dass Lager mit euch hat riesigen Spass gemacht.

Und natürlich ein grosses Dankeschön an alle die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben!

 

-Zu den Bildern



Cup Weisser-Adler 2015

In Zollikofen fand auch dieses Jahr der Fudokan-Cup Weisser Adler statt.  Unsere Athleten sind am 15. März mit voller Zuversicht und Kampfgeist angereist und haben einige Medaillen mitgenommen.

Diego Saraceno 3. Kumite
Leo Saraceno 2. Platz Kumite
Dorothea Odrich 3. Platz Kata-Team
Vanessa Hofstetter 3. Platz Kata-Team
Jamie Schaub 3. Platz Kata-Team
Danny Le Rose 2. Platz Kata 2. Platz Kumite

-Zu den Bildern


Osterseminar mit Sensei H. Okazaki

In Berlin fand am letzten Februarwochenende ein supertolles ISKF-Seminar mit Sensei Hiroyoshi Okazaki statt. Hartes Training, viel Schweiss und viel viel Spass waren garantiert. Sensei Michael Bock erhielt noch die Bestätigung für seinen 7. Dan.

Mit von der Partie waren Gäste aus Spanien, Italien, Äthiopien und natürlich der Schweiz.


-Zu den Bildern


Seminar mit Sensei Gaetano Leto 7. Dan

Vom 15 bis 16 November 2014 fand den von unserem Verband organisierten Gaetano Leto und Michael Bock Lehrgang statt. Trotz Ausfalls von Sensei Bock wegen Krankheit, hatten wir einen tollen und sehr lehrreichen Lehrgang geleiten von Sensei Gaetano Leto 7. Dan.

Das Seminar war auf zwei Tagen verteilt und fand in Basel und Gelterkinden statt. Anschliessend an das Seminar fanden die Dan Prüfungen statt die Alle Teilnehmer bestanden haben. Das Karate-Ryu Gelterkinden hat nun ein paar Dan-Träger mehr. Herzliche Gratulation! Vielen dank an Sensei Gaetano Leto für den Supertollen Lehrgang! 

 

-Zu den Bildern

 

Erfolg an der Europameisterschaft in Moskau

08.10-13.10.2014
 
Was machen 5 Athleten aus Gelterkinden an der ISKF-Europameisterschaft in Moskau?
In der U-Bahn irren, den Kreml ausspionieren und nebenbei Gelterkinden und die Schweiz berühmt machen. Wir sind stolz auf unsere Athleten Victor Killer, Mike und Diego Saraceno (3. Platz Kumite) und Danny Le Rose ( 3. Platz Kata, 3. Platz Kumite und 2. Platz Team-Kumite)
Es braucht Mut um auf das internationale Tatami zu steigen und Ihr habt das bewiesen Jungs! Ihr wart auch ein Exempel für Fairness und Sportlichkeit. Wir sind Stolz auf euch! Auch ein grosses Danke an allen Begleiter: Coaches, Guides, Moralische unterstützer und Caddys! Weiter so Karate Ryu-Gelterkinden!
 

Karate Nerd Experience 2014

Silvio und Danny waren auch während den Sommerferien karatemässig unterwegs. Diesmal an Jesse Enkamp`s Karate Nerd Experience. Jesse Enkamp gehört die Webseite KaratebyJesse.com und ist wohl der berühmteste Karate-Blog der Welt. Dieses 3 tägige Seminar für echte "Karate-Streber" war voller Überraschungen. Trainiert wurde mit Rosaroten Gürtel "Momohiro" (Pfirsichblüten). Neben Training mit Jesse Enkamp, Shai Hai aus Israel und dem Weltmeister Lucio Maurino, gab es sogar einen kleinen kurs in Japanischer Schrift. Am Schluss von diesem genialen Lehrgang gab es sogar Ballettunterricht. (Was in Rosaroten Gürtel einfach genial aussieht) Wir hoffen nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

 

-Zu den Bildern


Promo-Video 2


Karate-Ryu Lager 2014

Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr für das Karate-Ryu Gelterkinden: Wir feiern unser zehn jähriges Jubiläum. Im diesjährigen Karate-Ryu Lager gab es viel Training bei Rekordverdächtigen Temperaturen mit unseren Gast-Senseis Salvatore Caprino, Gabriele Caccialanza und Urs Niederberger. Am Abend haben wir unser Jubiläum mit einer grossen Piraten-Party gefeiert. Das Essen wurde von unseren Meisterköchen mit dem 5. Dan im Kochen, den Gebrüdern Ciraolo, zauberhaft zubereitet. Ein grosser Dank geht an unsere Helfer Familie Monnet und Familie Killer. Danke für dieses tolle Lager auch unseren Teilnehmer. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen!

 

-Zu den Bildern


Mike und Danny in London

Mike und Danny waren vom 16.5.14 bis 18.5.14 in London und haben am Jährlichen ISKF Seminar teilgenommen. Neben Fish and Chips, Big Ben und einer überteuerten U-Bahn gab es geniales Karatetraining von ISKF Legenden Sensei Masaru Miura 9° Dan und Sensei Hiroyoshi Okazaki 7° Dan. Danny übernahm noch die Übersetzung für Sensei Miura beim Lehrgang. Neben unserer Schweizer Delegation waren auch Belgien und Uruguay dabei.

 

-Zu den Bildern



Schweizermeisterschaft 2014

An der Schweizermeisterschaft 2014 war unser Dojo mit ein paar Kämpfer mitdabei. Wir hatten viel Spass und das Niveau war sehr hoch. Silvio holte in der Kategorie Kumite den 3. Platz. Herzliche Gratulation.

 

-Zu den Bildern

 


SKC-Cup in Zollikofen 2014

Am 16.3.2014 fand in Zollikofen das SKC-Cup 2014 statt. Ein sehr gut organsiertes Turnier mit einer sehr familiären Atmosphäre und hohem Niveu. Wir selber konnten ein paar Erfolge einstreichen. Diego erreichte in der Kategorie Kumite den ersten Platz und Danny in der Kategorie Kata den zweiten Platz. Vielen Dank an unsere Coaches Deila und Domenico für ihren tollen Einsatz.

 

Herzliche Gratulation!

 

-Zu den Bildern


Danny und Silvio zu Gast in Italien

Danny und Silvio waren am 2 Februar in Porlezza (Italien) und haben dort mit ihrem guten Freund Gabriele Caccialanza einen Kumite, Nunchaku uns Selbstverteidigungskurs gegeben. Es waren etwa 60 motivierte Karateka anwesend und die Stimmung war Super.

 

-Zum Video


Promo-Video

Grosser Dank geht an unseren Video-Spezialisten Victor Killer für seine super Arbeit!!


Kyu-Prüfungen Erwachsene 2013

Unsere Erwachsenen haben diesen Donnerstag 12.12.2013 ihre Kyu-Prüfungen gemacht. Selim und Sofian haben auch mitgemacht, um sich auf die bevorstehende 1. Dan und 2. Dan Prüfung vorzubereiten. Die Trainer waren mit den Leistungen ihrer "Erwachsenen Gruppe" sehr zufrienden und hoffen somit auf baldigen Nachwuchs an Schwarzgurten.

 

Allen herzliche Gratulation!

 

-Zu den Bildern


Kyu-Prüfungen Kinder 2013

Auch dieses Jahr fanden wieder die Kyu-Prüfungen statt. Nach monatelanger Vorbereitung haben unsere Kids ihr können gezeigt und ihre Kyu-Prüfung abgelegt. Florian-Emanuel Santschi konnte durch seinen Fleiss und Hingabe sogar eine Doppelpromotion erlangen.

 

Herzliche Gratulation!!

 

-Zu den Bildern


WTKA-Weltmeisterschaft 2013

Danny erreichte den 3. Platz
Danny erreichte den 3. Platz
Wir waren mit einer Delegation von Kämpfern unseres Verbandes vom 31. Oktober bis 3. November an der WTKA-Weltmeisterschaft 2013 in Italien. An diesem grossen Turnier haben Kämpfer aus der ganzen Welt teilgenommen. Danny erreichte in der Kategorie Kumite den 3. Platz! Neben dem Turnier konnten wir das italienische Essen geniessen und sogar den schiefen Turm von Pisa besichtigen! Ein grosses Dankeschön an unseren Fahrer und an unseren Delegationschef Sensei Salvatore Caprino.
 

Basler-Open 2013

Am 31.8.2013 fand in Frenkendorf das jährliche Basler-Open statt. Wir waren mit unserer Shiai-Gruppe dabei und konnten trotz hohem Niveau einige Medaillen mit nachhause nehmen.

 

Die Rangliste:

 

Diego Saraceno 1. Platz Kumite

Mike Saraceno 2. Platz Kumite

Adisha Ademi 3. Platz Kata

Cedric Monnèt 3. Platz Kata

Nicolas Monnèt 3. Platz Kumite

Victor Killer 3. Platz Kumite

Danny Le Rose 3. Platz Kumite

 

Allen Teilnehmern herzliche Gratulation!!

 

-Zu den Bildern


Master-Camp 2013 USA

Dieses Jahr hat Danny am Master-Camp 2013 in Philadelphia USA teilgenommen und war der Vertreter der Swiss Traditional Shotokan Karate Federation. Es war ein wunderbares Trainings-Camp mit über 50 teilnehmende Nationen und über 400 Teilnehmer. Es standen täglich 3 Trainings auf dem Plan mit verschiedenen Meistern des ISKF wie zum Beispiel Sensei Okazaki, Sensei Yaguchi, Sensei Field, Sensei Jones, Sensei Miura und viele viele mehr! Am Ende des Camps fand noch ein Turnier mit allen Teilnehmern statt. Danny erreichte den 3. Platz in der Kategorie Kumite-Einzel und den 2. Platz in der Kategorie Team-Kumite. Wir hoffen, nächstes Jahr mit mehr Teilnehmern aus der Schweiz anzureisen!

 

-Zu den Bildern 


Wir waren im Pfingstlager 2013

Dieses Jahr hatten wir wieder unser jährliches Pfingstlager in Maur!! Wir hatten viel Spass und selbst das Wetter war nicht ganz so schlecht wie erwartet. Neben hartem Training haben wir eine Auktion veranstaltet und hatten eine grosse James Bond Party! Die Prüfungen sind sehr gut verlaufen und es haben alle bestanden! Vielen Dank an unsere Lager-Helfer: Patrick, Anja, Domenico und Gaetano. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

 

Herzlichen Dank an alle und Gratulation zur bestandenen Prüfung! Vielen Dank auch an Daniel Santoro für die wundervollen Bilder! 

 

-Zu den Bildern

 


Diego & Mike in Action

Diego und Mike haben wieder einmal zugeschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes)! Sie haben am City-Cup in Basel teilgenommen und erreichten den 2. Platz (Diego) und Mike holte einen stolzen 4. Platz! Beide im Kumite. Coach Deila war mit Rat und Tat dabei und coachte unsere Fighter aufs Podest!

 

Wir gratulieren!

 

-Zu den Bildern


Wir waren an der 3. DTSKF Meisterschaft

Vom 1.3.2013 bis 3.3.2013 waren wir an der DTSKF-Meisterschaft in Berlin!

Es war ein grandioses Event und wir hatten alle riesen Spass! Wir haben tolle neue Freunde kennen gelernt und haben viele viele Medaillen gewonnen. Dank unserem guten Freund Sensei Michael Bock und seinem wundervolles Team konnten wir sogar noch Berlin bei Nacht erkundigen und zusammen Feiern! Das ganze Karate-Ryu Gelterkinden Team ist Stolz auf seine Kämpfer und gratuliert allen, die mitgekommen sind! IHR WART GROSSARTIG!

 

-Zu den Bildern


Spezial Gast-Kumitetraining

Am 13.02.2013 hatten wir in ein Spezialtraining mit unseren Gästen Sensei Fardin Naderi Nejad und Sensei Predrag Milicevic! Es war ein super Training das uns alle sehr motiviert hatt und wir hoffen in Zukunft auf weiteren Besuch von unseren Freunden!


Turniervorbereitung für die DTSKF-Meisterschaft

Am 3.1.2013 hatten wir unser erstes Vorbereitungstraining im 2013 für die DTSKF-Meisterschaft im März. Vor dem Kampftraining hatten wir zuerst eine Stunde Mentaltraining. Unser Shiai-Team trainiert momentan sehr hart und bereitet sich gut auf die Meisterschaft vor. Als Spezial-Gast war Sensei Urs Niederberger dabei. Wir hatten viel Spass und unser Team ist Super-Motiviert. Macht weiter so!
 

2nd World Shoto Cup 2012

Vom 3 bis 12 November hat in Cebu in den Philippinen die 2.Weltmeisterschaft des ISKF stattgefunden. Wir waren mit unserer kleinen aber feinen Delegation dabei und haben unser Land rapresentiert. Mitdabei unsere Feunde aus Deutschland! Die Schweizer Delegation bestand aus Gigi als Coach und Danny als Athlet. Leider ist Danny nach dem erfolgreichen gewinnen der Vorrunde im kumite ausgeschieden, jedoch haben wir viel Erfahrung mit nach hause genommen und auch die Erfahrung gemacht das wir auf internationaler Ebene in der ISKF mithalten können. Die Weltmeisterschaft ware ein riesengrosses Erlebniss und wir freuen uns bereits jetzt 2014 an der EM in Russland mitzumachen!  

 

-Zu den Bilder


Diego war am 29 und 30 September an 2 Turnieren und hat in Kata gleich 2 mal den 3. Platz geholt! Gratulation!


Am 26.08.2012 hat Diego am SSKU-Cup 2012 teilgenommen!

 

Diego erreichte den 1. Platz in Kata und 1. Platz in Kumite  

Herzliche Gratulation! 

 

-Zu den Bildern


Kurs Mit Sensei Okazaki 10. Dan

 

Wir waren am 22-25 März mit einer kleiner Deleagtion von S.T.S.K.F. in Berlin und haben einem genialen Kurs mit ISKF-Legende Teruyuki Okazaki teilgenommen!

 

-Zu den Bildern


Wir hatten wieder unser jährliches Trainingslager in Forch! War wieder ein super Event!